Mittwoch, 11. September 2019

Capitol / Capitolhill
Heute war ich seit einiger Zeit nicht mit dem Bike unterwegs. Obwohl es von den Distanzen her möglich gewesen wäre. Aber ich wollte auch wieder mal ein paar km laufen. Und das ist hier auch nötig wenn man etwas sehen will. Den die Parks um das Captiol, Washington Monument, World War II Memorial und dem Lincoln Memorial sind Riesen gross. Vom Capitol bis zum Lincoln Memorial ist man gut über 1 Stunde unterwegs (ohne Zwischenhalt, wohlgemerkt). 
Und es war auch sehr warm (35° C). Da ist man froh wenn es auch Schattenplätze gibt.
Beim weissen Haus war ich ja gestern schon, allerdings war ich heute auch auf der nördlichen Seite davon. 
Mit der Metro (damit fahre ich immer gerne, wenn es eine solche Transportgelegenheit gibt) bin ich dann auch noch zur Union Station gefahren. 
Abend, so gegen 18.00 Uhr hat es noch ein sehr heftiges Gewitter mit starkem Regen gegeben. Kein Wunder nach dieser Hitze währen des Tages.

Capitol mit dem Reflecting-Pool
Sicht vom Capitol aus gegen das Washington Monument 
World War II Memorial 
Beim World War II Memorial 
Die Sicht gegen das Lincoln Memorial 
Lincoln Memorial 
Shopbereich in der Union Station
Union Station

Keine Kommentare: