Montag, 16. September 2019

Benjamin Franklin Bridge 
Heute war es sehr warm hier in Philadelphia. Das Thermometer stieg im Verlaufe des Tages auf 35°. Später am Nachmittag hat sich die Sonne dann hinter Wolken verabschiedet, aber es blieb trocken, kein Regen. Am Morgen war ich beim Delaware River und habe eine Foto von der Benjamin Franklin Bridge gemacht. Ist ja wieder so eine wahnsinnige Brücke. Werde sie dann morgen mit dem Bike befahren. Anschliessend bin ich mit der Metro zum Fairmont Park gefahren und von dort aus zurück zur City gelaufen.
Da bin ich beim Museum of Art vorbeigekommen und dort gibt es die berühmte Rocky Balboa Treppe. Auch eine Statue gibt es dort. Via den Benjamin Franklin Parkway kommt man dann direkt zum Stadtzentrum.
Philadelphia hat mir sehr gut gefallen, es ist ein Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem geordneten Stadtzentrum. 
Auch das Apple-Hostel hat einen guten Eindruck auf mich hinterlassen, ist sehr gut organisiert und sauber.

Downtown / Logan Square
Washington Monument 
Museum of Art und Rocky Balboa Steps
Benjamin Franklin Parkway mit Landesflaggen
Logan Square - Springbrunnen
Marketstreet 
Dilworth Park 
Downtown Philadelphia 
Bar in der Marketstreet 
Phillys Cheesesteak mit Pommes 
Nachtleben in Philadelphia 

Keine Kommentare: