Samstag, 10. August 2019

Mahony Bay: Hahony Harbour
Gestern Abend war es ja recht schön im Graver Park. Heute Morgen leider wieder Nebel, aber es war trocken. Der Nebel hat sich dann aber schnell verzogen und als ich in Mahony Bay ankam, war es wieder sonnig (siehe Foto nebenan). Mahony Bay ist ein sehr schöner kleiner Ort. Interessant sind die vielen Kirchen im Ort. Hier verweilte ich einige Zeit , bevor ich mich in Richtung Lunenburg aufmachte.
Zuerst war ich auf dem Campingplatz und habe mein Zelt aufgestellt.

Mit dem Bike bin ich dann nach Lunenburg (etwa 2.5 km) gefahren und war über die Schönheit des Ortes verwundert. Ist etwas ganz anderes, als man sonst hier in Nova Scotia antrifft. Schöne Häuser und Restaurants, Musiker welche direkt am Wasser aufspielen und vieles mehr.
Das einzig unschöne sind die vielen Autos, aber das gehört hier einfach dazu.
Etwa 7 km von Lunenburg entfernt sind die Blue Rocks. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dieser kleine Ort einen Besuch wert ist. Also bin ich hingefahren und es war wirklich sehr schön dort. Ganz kleiner Fischerhafen mit zu Teil verfallen Gebäuden und einem winzigen „Lädeli“ in welchem man feine Glace kaufen konnte (hmmm...).
Also wer mal in dieser Gegend hier ist, es lohnt sich Lunenburg zu besuchen.

Fischerei Betrieb in Lunenburg
Die Hafeneinfahrt von Lunenburg
Viele schöne Reataurants am Hafen von Lunenburg 
Museum und Restaurant 
Shop in Lunenburg (gibt es hunderte)
Leuchtturm bei den Blue Rocks
Blue Rocks
Herziges kleines Lädeli bei „The Point“ 
The Point: hier geht es nicht mehr weiter.
Blue Rocks Pond 
Am Abend auf dem Campingplatz 
Sonnenuntergang auf dem Campingplatz 

Keine Kommentare: