Donnerstag, 15. August 2019

Saint John NB
Heute verlasse ich Saint John NB bereits wieder und fahre gegen Westen der USA-Grenze entgegen. Habe am Morgen in dieser kleinen Stadt noch ein paar Dinge angeschaut und meinen Vorrat an Proviant aufgefüllt. Denn in den folgenden 2 Tagen werde ich wohl keine grosse Möglichkeit haben etwas einzukaufen. Denn zwischen Saint John und Saint Stephen gibt es nicht allzu viele Ortschaften.
Auch Strassen gibt es nicht allzuviele. Da ist mal der Highway 1 und sonst oft nur noch Naturstrassen.
Es gibt auch einen Trail (NB Trail) aber der ist in einem sehr schlechten Zustand, da darauf auch mit s‘Quats gefahren wird.

Irgendwo auf diesem Trail stieg das Gelände dermassen an, dass ich da nicht hochkam. Als Alternative bot sich der Highway 1 an und den benutzte ich auch für etwa 5 km. Weiss gar nicht ob das überhaupt erlaubt wäre. Na ja, was soll’s.
Bin da doch noch im New River Beach Provincial Park angekommen und habe dort mein Zelt aufgestellt.
Nachmittags konnte ich bei diesem riesigen Strand ein kühles Bad nehmen.
Übrigens der Strand ist nur bei Ebbe so breit wie auf den Fotos. Bei Flut ist davon fast nicht mehr zu sehen.

Der NB Trail wäre schön, wenn anständig zum fahren
Immer wieder sind Seen anzutreffen
Ein weiterer schöner See
Auch ein Teil vom NB Trail (sehr breit ausgelegt) 
In der Gegend von New River Beach angekommen 
Tankstelle mit einem kleinen Pizza Hut
Der Strand von New River Beach bei Ebbe 
Der Strand von New River Beach bei Ebbe 
Der Strand von New River Beach bei Ebbe (Panorama-Bild)

1 Kommentar:

rasch hat gesagt…

Hey Edy, schon über 4000km. Chapeaux.
Ich wünsche weiterhin frohes "Trampen"