Montag, 12. August 2019

Shannon River
Nun habe ich auch die zweite Etappe durch die „Wildnis“ hinter mir und ich bin an der Nordküste (oder in deren Nähe) angekommen. Geplant waren heute etwas mehr als 90 km mit etlichen Steigungen.
Kaum bin ich gestartet und nach 500 m bereits die erste Überraschung: eine Naturstrasse mit vielen Schlaglöchern. Ich wusste, dass nach etwa 12 km eine grössere Strasse kommt. Ja, da muss man halt durch. Zum Glück waren es nur 4 km Schotterstrasse.

In New Germany, wo ich auf den Highway 10 kam, gab es doch eine Tankstelle mit einem kleinen Laden. Habe da eine Kaffeepause gemacht. Von da aus ging es dann einige Zeit Bergauf (musste die Höhenmeter ja irgendwann machen). Beim Shannon River, eine öffentliche Einstiegstelle für Kanuten, fand ich einen guten Platz für die verdiente Pause.
Das schöne an den Aufstiegen ist; es geht irgendwann auch wieder mal runter. Und das war auch heute so. Nach einer rasanten Abfahrt habe ich das „Valley“ bei Lawrencetown erreicht. Noch geht es 10 km bis zum Valley View Camping. Und wie der Name ja vermuten lässt hat man von dort aus eine Aussicht aufs Valley.
Diese Aussicht (ist wirklich fantastisch) muss aber erkämpft werden. 250 hm steil aufwärts mit dem Kriechgang und man ist oben. Und was folgt morgen -> die Fahrt den Berg hinunter.









Keine Kommentare: