Freitag, 26. Juli 2019

Herrlicher Morgen
Scheint ein herrlicher Tag zu werden. Meistens wenn der Morgen schon so ein Bild präsentiert.
Die Sonne stand bereits am Himmel als ich zum Frühstück kam. Den die letzte Nacht habe ich in einem Motel in Sackville verbracht. Als erstes auf der Fahrt an die Ostküste machte ich einen Halt beim Silver Lake. Ist ein ganz schöner See. Ich war heute ein kurzes Stück auf dem Trans Canada Trail unterwegs bevor ich die nächsten 15 km auf einer Schotterstrasse abfahren durfte. 



Dies kann einem passieren, wenn man quer durch die Gegend fährt. Aber schon folgte wieder eine übliche Strasse mit breiten Velostreifen.
Heute werde ich auch den State New Brunswick verlassen und bei Tidnish Bridge habe ich die „Grenze“ zu Nova Scotia überquert. Landschaftlich hat sich nichts geändert, nur die Strassenbeschilderung war wieder einwertig anders.
Nun bin ich also an der Ostküste von Nova Scotia und wenn ich nach Osten Schule sehe ich auch bereits Prinz Edward Island. An der Amherst Shore habe ich nun mein Zelt in einem State Park Camping aufgestellt. Es gehört auch ein Strand zum Campingplatz, ist jedoch eine steinige Angelegenheit.

Heute war es den ganzen Tag über sehr sonnig und dementsprechend auch recht warm.

Keine Kommentare: