Montag, 24. Juni 2019

Alexandria Bay

Letzter Tag in der USA.

Nun ist die Zeit gekommen wieder auf der nördlichen Seite vom Saint Lawrence River weiter zu fahren. Aber zuerst sind noch 85 km zu absolvieren. Den Camping Platz in Clayton verlasse ich bei schönstem Wetter. Immer südlich dem River entlang mal zu einem kleinen Ort mit Namen: Alexandria Bay. Das Foto von nebenan habe ich dort gemacht.



Nach einem kurzen Aufenthalt zog es mich weiter bis nach Ogdensburg. Laut meinem Navi besteht hier die Möglichkeit auf die kanadische Seite zu wechseln. Nichts wie los und über die imposante, stählerne Brücke.

Die Brücke über den Saint Lawrence River

Sieht ja ganz speziell aus. Auf der einen Seite hoch und drüben wieder abwärts und schon ist man in Kanada. Wenn da nur die Zeichen 🚳 und 🚷 nicht vorhanden wären. Aber ich musste da rüber, denn ich hatte in Kanada ein Motel gebucht.
Augen zu und hopp über die Brücke. Auf der anderen Seite wurde ich schon von der Einwanderungs-Polizei empfangen. Einer Polizistin erklärte ich, dass gemäss meinem Navi das möglich ist und sie schüttelte nur den Kopf.
Nun bin ich zurück in Kanada und bald darauf auch im Motel.

Die Brücke in seiner ganzen Länge




Keine Kommentare: