Sonntag, 30. Juni 2019

Fleuve Saint-Laurent
Jetzt bin ich auf dem Weg in Richtung Quebec.

Habe nun Montreal verlassen und bin ostwärts unterwegs. Bis nach Quebec sind es wiederum etwa 300 km und diese werden ich wohl auf 4 Etappen aufteilen. Heute habe ich die längste Etappe geplant (über 104 km).

Die ersten 1‘000 km sind nun abgestrampelt 😋

Leider wieder mal bei schlechteren Wetterbedingungen losgefahren. Ein Regenguss wird mich sicher erwischen.

Und nach etwa 15 km war es dann soweit. Zum Glück war ein „rettendes“ Buswartehüsli da und so konnte ich für 30 Minuten den stärksten Regen im Trockenen abwarten.
Später liess der Regen ganz nach und vereinzelt sah ich sogar blauen Himmel. Abends war es dann wieder absolut wolkenlos. Sogar einen schönen Sonnenuntergang konnte ich geniessen.

Ich bin wieder auf der Route Verte 5 und entlang dem Saint Lawrence River (hier in Quebec nennt er sich „Fleuve Saint-Laurent“ / so werde ich ihn nun auch erwähnen).

Entlang dem Fleuve Saint-Laurent
Sonnenuntergang in Louisville

Keine Kommentare: