Samstag, 29. Juni 2019

Samesun Hostel in Montreal 
Samesun Hostel: mein Zuhause für 3 Nächte.

Bei schönstem Wetter bin ich in Montreal angekommen und als erstes habe ich meine Sachen im Hostel verstaut. Das Hostel liegt sehr zentral und nur etwas 10 Gehminuten von der legendären Rue Saint Catherine entfernt.
Seit dem 26. Juni findet für 10 Tage das Montreal Jazz Festival statt. Unglaublich die vielen Leute deshalb hier sind.



In den 2 1/2 Tagen welche ich hier verbrachte habe ich sehr viel gesehen und erlebt. Natürlich wollte ich auch die riesigen unterirdischen Einkaufscenter besuchen. Hier könnte man (ähnlich wie in Toronto der PATH) tagelang von einem Geschäftshaus zum andern wandern, ohne einmal an die Oberfläche zu gehen. Dies ist vor allem im Winter, wenn es eisig kalt ist, sehr interessant.
Ich war auch auf dem Mont Royal (ist der Hausberg von Montreal) und konnte so einen Teil der Stadt von oben sehen.

Auch habe ich einen Ausflug zu den beiden Inseln südlich von Montreal gemacht. Auf der kleineren „Ile Notre-Dame“ wird ja das Formel 1 Rennen von Kanada durchgeführt. Jetzt können auf einer Teilstrecke Jogger und Rennvelo-Fahrer ihre Runden drehen.

Hier  folgen noch ein paar Fotos von Montreal.









Keine Kommentare: