Samstag, 7. September 2019

Schuykill River in Philadelphia
Was für ein herrlicher Tag es heute gewesen ist. Bereits am Morgen konnte ich mit kurzer Bekleidung losfahren. Auf der heutigen Etappe werde ich Philadelphia auf der nördlichen Seite durchfahren. Ich werde erst auf der Rückfahrt nach New York hier einen Halt machen.
Natürlich muss ich am Rande von dieser grossen Stadt auch mit mehr Verkehr rechnen. Da es jedoch Samstag ist, werden die grossen Lastwagen nicht auf der Strasse sein.
Aber es hat unglaublich viele Verkehrsampeln und die meisten sind dann auch auf rot geschaltet. Und da kann man oft einige Minuten warten bis diese wieder grün werden.
Am Schuykill River liegt der grosse Fairmont Park und auf den Wegen und Trail war unzählige Velofahrer, Jogger und andere Fussgänger unterwegs.
In Philadelphia sind die Radwege sehr gut ausgebaut und diese sind auch angenehm zu fahren. Heute war ich auch wieder zurück auf dem Greenway, welchen ich vor ein paar Tagen verlassen hatte. Die heutige Strecke ist sehr flach und so konnte ich wieder mal die 100 km Tages-Distanz überschreiten.  

Auf der Zufahrtsstrasse nach Philadelphia
Skyline von Philadelphia
Aquarium-Rondell im Fairmont Park 
Sportlich unterwegs auf dem Schuylkill River Trail
Schuylkill River
Wieder auf dem Greenway unterwegs
Radweg in Philadelphia 
Eisenbahn und Radweg nebeneinander

Keine Kommentare: