Samstag, 14. September 2019

Frühstück im Pier 1
Die ersten Kilometer von heute waren wieder über die elend lange Brücke über den Susquehanna-River bei Havre de Grace. Von den verschiedenen Tafeln am Anfang der Brücke wird man nicht ganz schlau. Auf der einen steht dass es eine Bike Route ist und auf einer anderen steht dass von Montag bis Freitag Bikes nicht erlaubt sind. Gibt ja vor Ort keine anderer Weg über den Fluss. Nun heute war ja Samstag und so sollte ich keine Probleme haben.  Nicht vergessen den Knopf zu drücken, damit die Autosfahrer sehen dass ein Bike auf der Brücke ist.
Dies ist auch eine Toll-Bridge, bedeutet das eine Fahrt mit dem Auto $ 8.- kostet. Am Ende der Brücke muss man das bezahlen. Und für das Bike muss man auch $ 8.- bezahlen. Ich fragte die Frau an der Kasse ob das wirklich stimmt und sie sagte; ja, leider auch. Also Kreditkarte raus und bezahlen. Aber das geht nicht, man kann nur bar bezahlen. Sagte ihr dass ich kein Bargeld habe. Und siehe da, ich durfte ohne zu bezahlen weiterfahren. Interessant, und das in Amerika!

Etwas später fand ich ein Restaurant in einem kleinen Ort und da habe ich dann „gefrühstückt“. Bei starkem Verkehr fuhr ich dann auf dem Highway 40 bis nach Wilmington.

Die Schilder für die Biker am Anfang der Brücke
Info für die Autofahrer 
Auf der Brücke 
Auch wieder die Beschilderung für den Greenway

Keine Kommentare: