Sonntag, 22. September 2019

Frühstück im Five Leaves
In New York ist es üblich, das Frühstück oder Brunsch (am Wochenende) erst so um die Mittagszeit eingenommen wird. Wir waren aber schon um 10.00 Uhr beim Café „Five Leaves“ und mussten bereits einige Zeit warten bis wir einen Tisch bekamen. Später gab es eine lange Schlange und die Leute haben geduldig gewartet bis etwas frei wurde. Fabienne und ich konnten ander warmen Sonne ein feines Frühsstück geniessen.
Anschliessend fuhren wir mit der Metro nach Manhatten zum San Gennaro Festival (fand dieses Weekend statt).
Dieses Fest wir in „Little Italy“ durchgeführt. Das ganze Quartier ist abgesperrt für den Verkehr und Links wie Rechts der Strassen werden italienische Spezialitäten angeboten. Das Fest wurde auch sehr gut besucht, manchmal kam man gar nicht mehr vorwärts.
Anschliessend haben wir noch einen Besuch im Chinatown gemacht. 
Die Brooklyn-Bridge ist nicht allzu weit von diesen Orten entfernt und so beschlossen wird diese (mit tausenden Anderen zu überqueren. Ein sehr interessantes Bauwerk.
Auf der anderen Seite (in Brooklyn) haben wird dann noch den Distrikt „Dumbo“ besucht. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick in Richtung Manhattan mit der Brooklyn und der Manhattan Bridge sowie den Finanzbezirk von Manhattan.   

Welcome to San Gennaro
Little Italy (San Gennaro Vestival)
Italienische Spezialitäten
Chinatown
Skyline von Manhattan
Auf der Brooklyn Bridge 

Dumbo: mit Taxi und Manhattan Bridge 
Nostalgisches Taxi 
Manhattan Bridge (mit Empire State Building zwischen den Trägern sichtbar)
Panorama-Bild mit Brooklyn Bridge, Manhattan und Manhattan Bridge  

Keine Kommentare: