Freitag, 20. September 2019

New York 
Bin in New York angekommen. Nach 90 Tagen auf dem Bike habe ich diese Gross-Stadt am Hudson River erreicht. 
Von Keansburg aus hätte ich die Möglichkeit via Newark / New Jersey zu fahren. Das gäbe aber nochmals 75 km mit starkem Verkehr. Diesen kann ich jedoch umgehen, wenn ich die Fähre von Belford zum Pier 11 in New York benutze. Und genau für diese Option habe ich mich entschieden. So wurden es bis zum Schluss noch 33 km.
In New York arbeitet Fabienne (meine Tochter) und ich kann für meinen Aufenthalt hier bei ihr wohnen. Vom Pier 11 bin ich dann über die Williamsburg-Bridge nach Brooklyn gefahren.
Den Abend haben wir auf der Dachterrasse in Brooklyn verbracht (mit Sonnenuntergang).  

Die Fähre von Belford nach New York
Die Verazzano-Narrows Bridge 
Skyline von New York (aus der Fähre) 
Beim Pier 11 angekommen 
Beim World Trade Center Denkmal 
Auf der Williamsburg Bridge 
New York (gesehen vom Dach der Wohnung in Brooklyn)

Keine Kommentare: