Donnerstag, 8. August 2019

Bäckerei in Halifax
Es gibt hier in Halifax eine Bäckerei mit richtigen Brötli und Gipfeli. Da kann man auf keinen Fall vorbei gehen. Bevor ich mich auf den Weg in Richtung Peggys Cove machte habe ich hier einen Halt gemacht und es gab einen feinen Kaffee und ein Buttergipfeli ( fast wie bei uns in der Schweiz).
Das Wetter schlägt um und die Sonne verschwindet so langsam hinter den Wolken. Aber zum Glück regnet es noch nicht. Die Fahrt nach Peggys Cove war recht abwechslungsreich.
Die Landschaft verändert sich so alle 10 bis 15 km. Zuerst Industie, dann Landwirtschaft gefolgt mit Wald und zum Schluss eine felsige Gegend.
Peggys Cove scheint ein Publikums-Magnet zu sein. Es gibt viele Besucher welche um den Leuchtturm herum wandern (auf dem felsigen Grund).
Ich habe auch das Memorial vom Swissair 111-Flugzeug Absturz besucht. Auch hier gibt es viele Besucher.
Die Gegend hier ist allgemein sehr interessant und bei sonnigem Wetter wahrscheinlich etwas angenehmer.
Abend hat dann doch noch der Regen eingesetzt, ich war aber dann schon im Zelt und blieb trocken.

Nun bin ich in der Gegend von Peggys Cove
Peggys Cove: klein aber herzig
Die Felsen um den Leuchtturm mit vielen Leuten 
Der Leuchtturn in Peggys Cove 
Gewaltige Steine und Felsen gibt es hier 
Bootsturen dürfen natürlich nicht fehlen
Memorial vom Swissair 111 Flugzeugabsturz
Memorial vom Swissair 111 Flugzeugabsturz



Keine Kommentare: