Montag, 15. Juli 2019

Rocher Percé
Percé scheint der Touristenort in dieser Gegend zu sein. Und ich muss schon sagen; es ist wirklich sehr schön hier. Sehr interessant ist auch der wuchtige Felsen, welcher da einfach so aus dem Meer ragt.
Heute bin ich ausgeruht in Douglastown abgefahren und über eine  wellige Strecke von etwas mehr als 50 km habe ich am Nachmittag Percé erreicht. Das Wetter war wieder etwas besser, aber immer hat es noch viele Wolken am Himmel. Es regnet zum Glück nicht mehr.

Das Beste auf der Fahrt war am Schluss die 17%ige Abfahrt (zum Glück musste ich da nicht hoch). Hier in Percé bin ich nun mitten im Ort auf einem Camping-Platz. Sollte ja trocken bleiben.
Den Ort habe ich mir auch angeschaut und festgestellt, dass es viele Hotels / Motels gibt und auch viele Möglichkeit sich zu verpflegen.

Herrliche Strassenführung
Rocher Percé aus der Ferne gesehen
17% Gefälle, zum Glück musste ich nicht hinauf
Percé von oben gesehen
Rocher Percé

Keine Kommentare: