Freitag, 12. Juli 2019

Erste steile Steigung des Tages
Jetzt ist es endgültig fertig mit den flachen Strecken, denn in dieser Region hier geht es zu Teil sehr steil den Hügel hoch (14% Steigung) und hinten dann wieder runter.
Gleich nach dem Start von Madeleine Center war der Hauptaufstieg des Tages. Bei 14% Steigung auf 320 m hinauf. Das konnte ich mir meinem Gepäck mit fahren. Also absteigen und das Bike den Hügel hochschieben. Dafür war die Abfahrt nachher um so angenehmer. 

Dies ging immer so weiter und am Schluss wurden es 1‘430 hm über alle diese Hügel. In Point-Jaune wollte ich auf den Camping-Platz, trotz schlechten Wetterprognosen. Jedoch gibt es den Camping-Platz mittlerweilen nicht mehr (im Netz wird er noch angezeigt). So musste ich weiter (etwa 20 km) bis zur nächsten Möglichkeit die Nacht zu verbringen. 
Inzwischen hat es angefangen ganz leicht zu Regnen. Nicht gerade gut für Camping. In Rivière-au-Renard habe ich ein Motel gefunden und verbringe die Nacht im trockenen. 


Rückblick nach der ersten Steigung
Anse de l‘Etang
Beim Grand Etang (der See biem Picknick-Platz)
Lac Bernier. Auch hier hat es Windräder 

Keine Kommentare: