Dienstag, 2. Juli 2019

Metall-Brücke über den Rivière Batiscan
Es ist nicht ganz einfach über diese Brücke zu fahren. Denn es ist eine Eisenkonstruktion anstelle vom Asphalt. Es wird auch vorgeschlagen, dass man das Velo hinüber schiebt. Aber mit guten Pneu's und etwas Mut kann man auch fahren.

Solche und ähnliche Brücken trifft man hier in Kanada des öfteren an.

Gestern auf der Fahrt nach Trois-Rivières ist an einer Speiche von Hinterrad die Schraube gerissen. Und so kann ich schlecht weiterfahren (lastet doch einiges an Zusatzgewicht auf dem Hinterrad). Also habe ich heute einen Velohändler aufgesucht (denn solche Nippel hatte ich keine auf Reserve) und wollte ein paar davon kaufen. Netterweise hat der Mechaniker den Nippel gerade ausgetauscht und wollte das Rad neu zentrieren.
Nun haben wir festgestellt, dass unter dem Felgenband an mehreren Stellen die Felge feine Längsrisse hatte. -> Gefährlich nicht, so kann ich schlecht weiterfahren. Die Lösung war dann halt ein neues Rad (Kassette und Bremsscheibe konnte ich vom defekten Rad übernehmen). Dies kam auch billiger als eine neue Felge einzuspeichern.
Nun bin ich also mit einem neuen Hinterrad unterwegs.

Wie in den letzten Tagen bin ich weiterhin auf der Route Verte 5 in Richtung Quebec City unterwegs und da sollte ich morgen ankommen.
Auch heute wieder herrliches Wetter von früh bis spät und es ist auch recht warm.

Es geht mir gut und die Beine haben sich seit einiger Zeit an das „trampen“ gewöhnt.

Hier noch ein paar Fotos


Es braucht ab und zu etwas auf dem Teller
Die Velorouten sind gut markiert
Schöne Gegend dem River entlang

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi Edy
Die Bilder mit dem Essen machen auch mich Gluschtig.
Es gibt nichts das es nicht gibt, Speichensalat ist Definitiv
nicht gut. Gruss Hans Bänninger Du Schaffst es