Mittwoch, 31. Juli 2019

Eine ganz gelungene Einrichtung; dieser Confederation Trail. Insgesamt ist er 435 km lang. Es gibt die „tip-to-Tipp Route (273 km) und diese verbindet East Point mit dem Nord Cape.

Da es Nachts auch ziemlich warm war, habe ich bei offenem Zelt geschlafen. Einzig der Mückenschutz habe ich zu gemacht. 
Um 5.30 Uhr bin ich gerade rechtzeitig zum Sonnenaufgang erwacht. Konnte aber nochmals einschlafen. Um 7.00 Uhr bin ich dann bereits abgefahren in Richtung East Point. 


Es gibt hier einen Confederation Trail und der östliche Teil führt bis einige Kilometer zum East Point. Auf diesem Trail bin ich nun gefahren und habe nach ca. 3 Stunden den östlichsten Punkt von Prinz Edward Island erreicht. Schöne Gegend dort mit Leuchtturm.
Den Rückweg wollte ich eigentlich der Nordküste entlang fahren, aber der starke Gegenwind hat dieses Unterfangen etwas gestört. Nach einigen Kilometern bin ich wieder auf den Confederation Trail zurück und so nach St. Peters gefahren. Bis am Schluss wurden es doch noch 117.040 km.


Auf dem Camping gibt es einen Swimmingpool und da habe ich mich dann abgekühlt. Denn es war sehr sonnig und warm (über 30°C).











Keine Kommentare: