Freitag, 23. August 2019

Markt in Brunswick ME
Der Markt in Brunswick unterscheidet sich schon etwas von dem was wir bei uns gewöhnt sind. Andere Länder andere Sitten.
Das merkt man auch auf der Strasse, vor allem bei den Beschilderungen. Heute habe ich ein ganz spezielles gesehen.
Es scheint ein staatliches Gesetz zu geben, welches vorschreibt dass der Abstand zu Velofahrern und Fussgänger „3 Feet“ betragen soll. Das wird jedoch nicht eingehalten (auf jeden Fall nicht von allen Automobilisten).



Heute war ich wieder auf dem Greenway unterwegs. Alles war trocken und gut befahrbar. Oft fährt man auf asphaltierten Nebenstrassen ohne viel Verkehr. Sehr angenehm.
In Portland ME wohne ich im Black Elefant Hostel. Viel Betrieb hier mit Personen aus einigen Ländern. Habe auch „Deutschsprachige“ angetroffen. In Portland werde ich 2 Nächte bleiben, so habe ich wieder mal einen Tag zur Erholung. Vor der Küste gibt es viele Inseln und ich werde morgen mal mit dem Schiff zu einer dieser Inseln rausfahren.

State Law
Gesetze gibt es da!
Wieder mal auf dem Greenway unterwegs
Sobald man die Ortschaften verlässt 
Angenehm zum rollen (so ihne Verkehr) 
In Freeport gibt es noch Indianer (aus Holz :-)
Wharf-Restaurant in Portland ME 
Wharf-Restaurant in Portland ME 
Im Hafen von Portland 
Black Elefant Hostel: mein zuHause für 2 Nächte 
Mainstreet in Portland

Keine Kommentare: