Dienstag, 6. August 2019

Die Mac Donalds Brücke
Es ist ein herrlicher Tag und die Fahrt nach Halifax war sehr gemütlich. Wenig Verkehr und immer schön an Seen entlang. Die Mc Donalds Bridge verbindet Halifax mit Dartmouth. Diese Brücke musste ich auch benützen. Für die Velofahrer gibt es eine spezielle Spur (total gegenüber dem Verkehr geschützt).
Nun bin ich also nach 49 Velotagen in Halifax angekommen. Dies sollte ungefähr die Mitte meines Vorhabens kennzeichnen. 
3‘600 km bin ich nun schon gefahren.

In Halifax werde ich wohl etwas verweilen und mich ausruhen. Mal sehen wie lange es wird.

Heute bin ich in der Downtown von Halifax unterwegs gewesen. Haben hier einen sehr schönen Harbour-Walk. 
Bei diesem Wetter ist es natürlich doppelt so schön.
Im Backpackers trifft man viele Personen aus verschiedenen Ländern an. Und es gibt hier auch einen anderen Schweizer welcher aus Sursee stammt. Interessant, dass man am Anfang Englisch spricht, bis man merkt oder erfährt woher die Person kommt.
Schwiizertütsch geht auch mal in Kanada.










Keine Kommentare: