Mittwoch, 10. Juli 2019

Der Leuchtturm von Le Martre mit Museum
Heute bei herrlichem Wetter unterwegs und seit Tagen wieder mal mit leichtem Gegenwind (die letzten Tage kam der Wind meistens von hinten).
Auch ist das Gelände nicht mehr flach wie in „The Coast“ Gegend der Gaspésie Halbinsel. Den ab heute bin ich in der Gegend von „The Haute-Gaspésie“ unterwegs. Und das ist schon sehr hügelig.
Auch die Strasse (Route 132) and Route Verte 1 geht oft bergauf und dann wieder bergab.

Aber das ist ja das Interessante an der  ganzen Fahrt (hoch chrampfen und dann eine schnelle Abfahrt). Natürlich führt die Strasse auch oft der Küste entlang. Denn man kann schon fast sagen, dass ich am Rande vom offenen Meer bewege, denn die Nordküste ist bereits nicht mehr sichtbar. Der  Sankt-Lorentz-Strom ist hier schon so breit.
Auch habe ich bald den nördlichsten Punkt meiner Reise erreicht (dies dürfte morgen passieren). Von nun an geht es südwärts.
Heute bin ich auf einem kleinen Campingplatz in La Martre (dieser Ort hat 250 Einwohner), schön gelegen an einem kleinen lauschigen Bach.
Der Leuchtturm auf dem Bild ist immer noch in Betrieb.

Hier noch ein paar Fotos









Keine Kommentare: